Berichte 2016


Hallo Mitglieder und Freunde,
heute möchte ich mal nicht von Fußball reden, sondern vom sozialen Engagement unseres Fanclub.
Kurzentschlossen haben wir uns vor den Sommerferien dazu bereit erklärt, bei den Fest zum 25 jährigen Ferienprogramm der Stadt Rothenburg, von uns gebackene Kuchen zum Verkauf anzubieten. Die Kuchen waren der Renner und ich möchte mich nochmals bei allen fleißigen Bäcker und Verkäufer bedanken!
Der Erlös vom Verkauf kommt zu gleichen Teilen den Rothenburger Kindergärten zu Gute und wird zu einen späteren Zeitpunkt übergeben.
Auch haben wir uns ehrenamtlich beim Ferienprogramm eingebracht, da bei der Fahrt vom Ferienprogramm ins Stadion Nürnberg Betreuer gefehlt haben. Mit 29 Kinder und noch 3 Betreuer ging es in der Früh um 9 Uhr mit den Zug nach Nürnberg, zuerst ins Stadionbad und danach zur Stadionführung in unser Heimspielstadion. Nach einen kurzen Zwischenstopp bei den "goldenen M" am Bahnhof ging es mit ein paar bahnbedingten Stopps nach Rothenburg zurück. Die Kinder waren um 21 Uhr noch alle fit, aber wir fielen daheim fix und fertig ins Bett.
Aber auch so geht Fanclub !
Auf weitere Aktionen und den guten Zusammenhalt vom "harten Kern"
Mit RSG Wolfgang















Bericht zum Ausflug 1.FCN-Winterthur
Am Samstag, den 09.07.16 besuchten wir mit 10 Mann das Testspiele unseres Ruhmreichen gegen Winterthur, welches auf den Sportgelände der TUS Feuchtwangen bei strahlenden Sonnenschein statt fand. Unser Club hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel immer mehr unter Kontrolle und siegte letztendlich deutlich überlegen mit 5:1 . Besonders erfreulich empfanden wir, dass unser " Zurückgekehrter " Jakub Silvester 3 "Kisten" machte. Außerdem hatten wir unsere Zaunfahne deutlich sichtbar an der Bande platziert, was uns eine namentliche Erwähnung des Stadionsprechers einbrachte. Nach den Spiel stürmten wir das Spielfeld, auf der Jagd nach Autogrammen und wir,man höre und staune, ergatterte einige Autogramme auf unserer Zaunfahne. Die Laune bei allen mitgereisten Clubberer war hervorragend und nach den ein oder anderen "Siegerbierchen" traten wir wohlgelaunt die Heimreise an.














Vatertagswanderung 2016

Am 5.Mai 2016 hat unsere jährliche Vatertagswanderung statt gefunden. Bei schönsten Wetter ging es um 10 Uhr in Schweinsdorf , bei unseren perfekten Gastgebern, Familie Sponsel, los. Im Garten, hinterm Haus wurden wir mit Weißwurst und Getränken versorgt. Frisch gestärkt ging es danach mit groß und klein und Wegration im Bollerwagen Richtung Nordenberg zum "Nepermuk ".Mittagessen,Kinderspielplatz und Pause hatten wir uns nach ca.6 km redlich verdient und dies wurde auch von allen genossen- der Weg zurück nach Schweinsdorf lag allerdings noch vor uns. Glücklich über diesen gelungenen und schönen Tag mit der ganzen Familie,sind wir um 18 Uhr bei unseren Ausgangspunkt angekommen. Noch ein dickes Dankeschön an die Familie Sponsel und an unsere junge Bollerwagen ziehen.








Endlich war es wieder soweit!
Auswärtsfahrt - der Club spielte gegen den FSV Frankfurt. Nach siebzehn Spielen ungeschlagen, holten wir die Nummer 18, natürlich mit uns und den "Colmberger Ritter". Es war eine perfekte Auswärtsfahrt und dieses mal mit einen Sieg im Gepäck- so macht des doppelt Spaß! Die Relegation ist so gut wie sicher und der Club bekommt von uns die volle Unterstützung, ob daheim oder beim Auswärtsspiel.
Mit rot-schwarzen Grüßen
Wolfgang




 









Sommerfest 2016
Bei durchwachsenen Wetter fand am Wochenende unser jährliches Sommerfest statt. Dieses Mal feierten wir bei Bettina und Heinz in Gaishof. Auch wenn keiner so richtig wusste, wo das liegt, fand doch jeder mit Wegbeschreibeung dort hin und ich denke, dass jeder positiv überrascht war, von der guten Lage. Da das Wetter dieses Jahr unbeständig war, hat unser Gastgeber Heinz mit einigen Helfern von uns seine Halle ausgeräumt und für uns gemütlich gemacht. Um 15 Uhr konnte es dann losgehen und es gab als erstes Kaffee und selbstgebackene Kuchen, danach gab es Gegrilltes mit selbstgemachten Salaten. Unsere Freunde von den " Colmberger Ritter " besuchten uns auch. Satt wurde mit Sicherheit jeder. Unsere Nationalmannschaft hat sich auch diesen Termin ausgesucht um ins Halbfinale einzuziehen und wir haben sie beim Publicviewing in der Halle lautstark unterstützt, denn der nächste Nachbar war weit weg Mit einen kleinen Haufen wurde die Nacht am Lagerfeuer unter Sternenhimmel und interessanten Gesprächen beendet und bei Sonnenaufgang ist alles wieder aufgeräumt worden, sodass die letzten um 6 Uhr am Sonntag ins Bett fallen konnten. Ich denke es war mal wieder ein gelungenes Sommerfest.
Ein dickes Dankeschön an unsere Gastgeber Bettina und Heinz und an alle Mitglieder die zu dem Gelingen beigetragen haben.
Mit RSG Wolfgang



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Unser Fanclub ist auswärts gut vertreten:
Zuerst sind ein paar treue Club Fans unseres Fanclub zum Auswärtsspiel nach Bielefeld gefahren. Dort erlebten sie ein ereignisreiches Spiel, mit verschossenen "Elfer", Rückstand und dann noch ein 1:3 Sieg, eine Belohnung für den besseren 1.FC Nürnberg. Mit drei Punkten im Gepäck machten sich die Weitgereisten auf den Heimweg.
Auch gegen Karlsruhe waren einige vor Ort. Dieses Mal bei strahlenden Sonnenschein, da ist dann auch das ungemütlichste Stadion schön. Unser Verein bescherte uns schon wieder einen Sieg, aber unsere Stimmung wurde entscheidend von den unsinnigen Ausschreitungen einiger, angeblichen Fans getrübt. Dazu fehlen einem die Worte... .
Wir werden weiter unseren Verein,ob auswärts oder daheim, friedlich unterstützen!
Mit RSG
Wolfgang